SPD Lemberg

Besucher:205275

Schulbussituation von Lemberg nach Pirmasens

Aktuell

In letzter Zeit kam es vermehrt vor, dass der Schulbus, welcher von Ruppertsweiler kommt und durch Lemberg (Talstraße, Freizeithalle, Kindergarten, Glashütter/Schulstr. und Pirmasenser Str.) fährt nur noch wenige freie Plätze für Schüler hatte. Folglich blieben bereits Schüler an der Bushaltestelle in der Talstraße stehen und auch alle anderen Bushaltestellen in Lemberg konnten nicht mehr bedient werden. Die SPD Fraktion Lemberg hat sich mit den betreffenden Stellen (Schulverwaltungsamt und Saar Pfalz Bus) zusammengesetzt und eine einvernehmliche Lösung für das Problem gefunden.

In letzter Zeit kam es vermehrt vor, dass der Schulbus, welcher von Ruppertsweiler kommt und durch Lemberg (Talstraße, Freizeithalle, Kindergarten, Glashütter/Schulstr. und Pirmasenser Str.) fährt nur noch wenige freie Plätze für Schüler hatte. Folglich blieben bereits Schüler an der Bushaltestelle in der Talstraße stehen und auch alle anderen Bushaltestellen in Lemberg konnten nicht mehr bedient werden. Die Schüler waren gezwungen, sich von ihren Eltern in die Schule fahren zu lassen oder den Bus, welcher um 8:06 Uhr an der Bushaltestelle Pirmasenser Str. fährt, zu nehmen.
Der Bus, welcher morgens von Glashütte, Salzwoog und Langmühle kommt, fährt nachdem er die Schüler der Heinrich Weber Schule abgesetzt hat noch eine Schleife durch den Ort und bedient dadurch folgende Bushaltestellen:
7:15 Uhr - Talstraße
7:16 Uhr – Freizeithalle
7:17 Uhr – Kindergarten
7:18 Uhr - Glashütter / Schulstraße
7:19 Uhr - Ortsausgang
7:20 Uhr – Altenwoogsmühle
Hierdurch verschiebt sich die Ankunft des Busses in Pirmasens, aber das rechtzeitige erreichen der Schule ist für die Schüler immer noch gewährleistet. Für Schüler, die einen weiteren Weg vom Bus zur Schule haben (Immanuel-Kant-Gymnasium oder Realschule), besteht weiterhin die Möglichkeit mit dem Bus, welcher von Rupperstweiler um 7:09 Uhr kommt, zu fahren.
Diese neue Regelung soll gleich nach den Herbstferien, am Montag dem 25.10.2010, umgesetzt werden. Wir hoffen, hiermit eine gute Lösung für alle gefunden zu haben.