07.12.2011 in Ortsverein

Die SPD-Lembeg auf dem Weihnachtsmarkt 2011

 
SPD-Stand bei Lemberger Weihnachtsmarkt

Auch in diesem Jahr war der SPD-Ortsverein Lemberg wieder mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt vertreten.

06.04.2011 in Landespolitik

Kurt Beck in der Freizeithalle

 

Bei schönstem Sonnenschein allerdings mit etwas Verspätung erreichte der Ministerpräsident am 22.03.2011 gegen 18:20 die bereits sehr gut gefüllte Freizeithalle. Trotz der Verspätung lies er es sich nicht nehmen, die vorgesehene Redezeit einzuhalten. Dabei überraschte er wieder einmal durch ein scheinbar unerschöpfliches Namensgedächtnis, denn viele anwesende Genossinnen und Genossen grüßte er mit Namen. So wünschte er auch dem Vorsitzenden des Ortsvereins Lemberg Willy Bär, der leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnte, gute Besserung. Als Kurt Beck gegen 19:30 die Halle unter den Klängen von "Wenn wir schreiten Seit' an Seit'" verlies, waren Sich die meisten Anwesenden sicher, hier auch dem zukünftigen Ministerpräsidenten gesehen zu haben. Einen Ausführlichen Bericht, sowie weitere Bilder finden Sie hier.

16.03.2011 in Landespolitik

Alexander Fuhr in Lemberg

 
Stand vorm Café Faaß mit Alexander Fuhr

Der Ladtagsabgeordnete für den Wahlkreis Pirmasens-Land, Alexander Fuhr kandidiert auch bei den Wahlen am 27.03.2011 wieder um das Dierektmandat im Wahlkreis, zu dem auch Lemberg gehört. Auch wenn Alexander Fuhr vielen Lembergern schon bekannt ist, nutzte er am Freitag, 11.03.2011 vor der Bäckerei Traxel im Oberdorf und am Sonntag, 13.03.2011 vorm Café Faaß in der Hauptstraße die Gelegenheit sich den Bürgerinnen und Bürgern im direkten Gespräch vorzustellen. Außerdem will er in dieser Woche trotz seines engen Terminkalenders noch Platz finden, um sich direkt an der Haustür bei Lembgern vorzustellen. Der SPD-Ortsverein Lemberg wünscht Alexander Fuhr viel Erfolg für die Wahl am 27.03.2011 damit wir die Interessen Lembergs auch weiterhin gut im Mainzer Landtag vertreten wissen.

05.12.2010 in Ortsverein

Weihnachtsmarkt 2010

 

Auch in diesem Jahr war die Lemberger SPD wider auf dem Weihnachtsmarkt vertreten. Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und Schneefall nutzten viele Besucher das beheizte Zelt der SPD, um sich mit Erbsensuppe, Hoorische oder Waffeln zu stärken. Die SPD Lemberg benkt sich bei allen Besuchern und wünscht eine gute Adventszeit und Frohe Weihnachten.

01.12.2010 in Veranstaltungen

Die SPD auf dem Weihnachtsmarkt in Lemberg

 

Wie in jedem Jahr ist die die SPD wieder auf dem Weihnachtsmarkt an der Freizeithalle vertreten. Wir würden uns freuen, Sie zu einem Teller Erbesensuppe oder einer Tasse Glühwein in unseren Zelt begrüßen zu dürfen.

Wetter-Online

26.11.2020 11:22 Regine-Hildebrandt-Preis 2020 geht an zwei Vereine in Hessen und Mecklenburg-Vorpommern
Der diesjährige Regine-Hildebrandt-Preis 2020 der SPD geht an den Verein „Fulda stellt sich quer“ (Hessen) sowie den Förderverein „Miniaturstadt Bützow“ (Mecklenburg-Vorpommern). Der Preis ist insgesamt mit 10.000 Euro dotiert.Manuela Schwesig, Schirmherrin des Regine-Hildebrandt-Preises: „Mit dem Preis wollen wir diejenigen für ihr zivilgesellschaftliches Engagement auszeichnen, die sich oft an der breiten Öffentlichkeit vorbei für unsere Werte

25.11.2020 11:26 Gewalt an Frauen – „Das Thema geht uns alle an“
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hissen die SPD-Vorsitzende Saskia Esken und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil heute vor dem Willy-Brandt-Haus eine symbolische Fahne für die Opfer. Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Maria Noichl erklären sie: Saskia Esken:„Frauen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben frei von Manipulation und frei von Gewalt.

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin
SPD-Fraktion schlägt Dagmar Ziegler als Bundestagsvizepräsidentin vor Der Pressesprecher der SPD-Bundestagsfraktion Ali von Wangenheim teilt mit: „Dagmar Ziegler ist heute von der SPD-Bundestagsfraktion für die Wahl zur Bundestagsvizepräsidentin vorgeschlagen worden. Dagmar Ziegler wurde im zweiten Wahlgang ohne Gegenstimme gewählt.“

20.11.2020 19:01 Kurzarbeitergeld: Planungssicherheit für Beschäftigte und Unternehmen
Mit dem heute verabschiedeten Beschäftigungssicherungsgesetz wird die die Regelung zur Erhöhung des Kurzarbeitergelds verlängert. Außerdem bleibt ein Hinzuverdienst in Kurzarbeit bis Ende des nächsten Jahres möglich. Das Gesetz schafft neue Anreize und finanzielle Verbesserungen für Weiterbildung während der Kurzarbeit, damit Beschäftigte auch in Zukunft eine gute Perspektive haben. „Mit der Kurzarbeit bauen wir eine Brücke

20.11.2020 19:00 Johannes Fechner zur Einigung für Berufe der Rechtspflege
Bei weitem nicht jeder Anwalt hat ein hohes Einkommen! Die Koalitionsfraktionen haben sich auf die Erhöhung der Rechtsanwaltsgebühren geeinigt. Johannes Fechner erklärt, warum diese Einigung angemessen ist. „Die Koalitionsfraktionen haben sich auf die Erhöhung der Rechtsanwaltsgebühren geeinigt. Es ist gut, dass wir uns nach langen Beratungen auch mit den Bundesländern auf die Gebührenerhöhung für Rechtsanwälte

Ein Service von info.websozis.de